Andrea

  • Inhaberin, Prä- und Postnatale Trainerin

Mein Name ist Andrea und ich bin die Gründerin von MamaSport. Das Unternehmen führe ich nun mit viel Herzblut seit 4 1/2 Jahren und freue mich, dass ich in diesem Jahr den Schritt gewagt habe, Räumlichkeiten anzumieten und das Angebot für Frauen, Mamas, Kinder und Familien zu erweitern. Mit meinem Team betreuen wir Euch ganzheitlich nicht nur als (werdende) Mama, sondern auch als Frau und Familie. Wir sorgen für viel Bewegung, Spaß und ganz viel Austausch.

Zu mir: Ich liebe es mich zu bewegen und in der Natur unterwegs zu sein. Schon als Kind war ich überwiegend draußen, bin auf Bäumen geklettert, über Bäche gesprungen und habe mit meinen Freunden die Welt erkundet.

Vor meinen Schwangerschaften habe ich nahezu täglich Sport gemacht und während der ersten Schwangerschaft konnte ich bis zum Schluss trainieren, wohingegen ich in der zweiten Schwangerschaft starke Probleme mit dem ISG-Gelenk hatte und dadurch Einschränkungen erfahren musste. Durch eine Mitschwangere habe ich den Tipp für eine Behandlung bekommen und konnte dadurch die letzten Wochen der Schwangerschaft genießen. Da auch meine Geburten mit verschiedenen Risiken verbunden waren, konnte ich in dieser Zeit viel Erfahrungen sammeln, die ich heute gern an meine Kursteilnehmerinnen weitergebe.

2018 bin ich in den Fitnessbereich eingestiegen und habe, während der Elternzeit, neben der A-Lizenz eine Ausbildung zur Prä- und PostpartalenTrainerin absolviert. Seither trainiere ich Schwangere, junge Mütter und Frauen ganzheitlich. D.h. je nach Lebenslage setzen wir den Fokus, den die (werdende) Mama oder Frau benötigt, um sich körperlich und geistig aktiv, fit und wohl zu fühlen.

Seit 2021 biete ich darüber hinaus Babykurse an, sodass wir in verschiedenen Kursformaten gemeinsam durch das erste Babyjahr gehen können.

Im November 2023 habe ich mein zweijähriges Fernstudium zum GesundheitsCoach bei der superMAMAfitness Akademie abgeschlossen, sodass MamaSport seither auch Kurse anbieten darf, die von der gesetzlichen Krankenkasse bezuschusst werden. 

Durch die Vielfalt an Kursen bei MamaSport findest du bestimmt auch den passenden für dich und dein Baby/Kind oder die ganze Familie. Wir freuen uns auf dich/euch. 



Zurück
Schon unseren Newsletter gesichert?
Abmeldung jederzeit möglich. Weitere Infos zum Datenschutz erhältst Du hier.