Annegret

  • Musiktherapeutin

Ich bin Annegret und begann schon in frühester Kindheit Musik in all ihren Facetten zu erleben und zu gestalten, so dass ich mich auch nach dem Abitur beruflich in diese Richtung orientierte. Ich schloss mein Lehramtsstudium in den Fächern Musik, Elementare Musikpädagogik, Darstellendes Spiel und Französisch für das Gymnasium an der Hochschule für Musik und Theater Rostock, sowie der Universität Rostock mit dem Staatsexamen ab. Außerdem absolvierte ich ein Masterstudium im Fach Musiktherapie an der Universität der Künste Berlin. Nach verschiedenen freiberuflichen Tätigkeiten als Musik- und Theaterpädagogin, Kinderchorleiterin, Sängerin und Dozentin arbeite ich seit 2017 als Musikvermittlerin im Educationbereich der Elbphilharmonie Hamburg, und seit 2022 als Musiktherapeutin in der Kinder- und Jugendpsychosomatik im Kinderkrankenhaus Altona. 

Ich freue mich auf tolle Kursstunden mit dir und deinem Baby/Kind.



Zurück
Schon unseren Newsletter gesichert?
Abmeldung jederzeit möglich. Weitere Infos zum Datenschutz erhältst Du hier.