IMG-20201015-WA0055

Funktionsbefund Beckenboden und Rektusdiastase


Von außen kannst du deinen Beckenboden weder sehen noch seine Funktion beurteilen… deshalb hilft dir der BECKENBODENCHECK, seine Funktion zu erkennen.

Unser Beckenboden leistet Großartiges, ohne dass wir es bemerken. Rund um die Uhr.

Seine Muskulatur besitzt die Fähigkeit zur Entspannung z. B. unter der Entbindung oder auf der Toilette; sichert unsere Kontinenz, stabilisiert von unten unseren Rücken und Bauch; trägt unsere Beckenorgane; hat eine wichtige Funktion beim Thema Sexualität und vieles mehr…

Und nach der Geburt?
Nach Geburten, Operationen oder Phasen hormoneller Umstellung meldet sich der Beckenboden oft mit Symptomen wie Harn- oder Stuhlinkontinenz, Senkungsbeschwerden. Auch Schmerzen im kleinen Becken oder beim Geschlechtsverkehr, Schweregefühl oder Rückenschmerzen sind keine Seltenheit.

Inkontinenz betrifft jede 3. Frau!

Jede 3. Frau ist nach der Entbindung inkontinent (Lange, Hundertmark 2001) und 1/3 aller Frauen können nach der Entbindung ihren Beckenboden nicht mehr willkürlich aktivieren (Lange 2000). Das verdeutlicht, dass viele Frauen grade nach Entbindungen Probleme in diesem Bereich haben!

Nicht zu erkennen von außen
Da der Großteil der Beckenbodenmuskulatur in unserem Inneren liegt, ist er von außen schwer zu befunden und zu beurteilen. Niemand kann mir von außen sagen, ob ich während der Übungen z. B. im Rückbildungskurs meinen Beckenboden richtig aktiviere.

Allgemeine Übungen für die Beckenbodenmuskulatur führen so häufig nicht zum gewünschten Erfolg…

Bist du auch betroffen?

Oder du möchtest nach der Geburt einen Status Quo deines Beckenbodens um wieder in den High Impact Sport einsteigen zu können?

…dann ist der Beckenbodencheck genau das Richtige für Dich!

Der Funktionsbefund für Beckenboden und Rektusdiastase wird ab Juni, immer Montagnachmittag mit Katharina und Dienstagnachmittag mit Sabrina, in unseren Räumen in der Fuhlsbüttler Straße 300 angeboten.

Die Anmeldung für den Checkup bei MamaSport erfolgt direkt bei Sabrina unter der Mailadresse info@mamath.de.


Kurstermine und weitere Informationen

HeilpraktikerMD

Heilpraktikerleistungen


Ich biete ein reiches Wissen traditioneller Naturheilverfahren und moderne Therapiemethoden. Diese ganzheitliche Herangehensweise ermöglicht es, individuell auf deine Bedürfnisse einzugehen und dir die bestmögliche Betreuung zu bieten. 

Bereiche in denen ich dich unterstützen kann:

  • Rücken-/Schulterschmerzen
  • Verbesserung der Wundheilung (z.B. Kaiserschnittnarben o. nach Geburtsverletzung)
  • Schmerzen von Gelenken, Bändern, Muskeln und der Wirbelsäule
  • Fersensporn
  • Triggerpunktbehandlung
  • Weichteilverletzungen
  • Kapaltunnelsyndrom
  • Golf- oder Tennisellenbogen
  • Durchfall, Verstopfung, Sodbrennen, Blähungen
  • Nahrungsmittelunverträglichkeit (z.B. Histaminintoleranz)
  • Durchblutungsstörungen
  • Hexenschuss
  • Schilddrüsenunterfunktion
  • Hauterkrankungen (z.B. Neurodermitis, Ekzem)

Darüber hinaus stehe ich dir gerne mit meinem Wissen bei allen weiteren Beschwerden zur Verfügung. Du kannst dich gerne an mich wenden, wenn du Unterstützung brauchst oder Fragen hast.

Preis: 90 Euro

Die Terminvergabe erfolgt direkt über das Kontaktformular auf www.heilpraktikerpraxis-hh.de o. Tel:015159227001


Kurstermine und weitere Informationen

Entspannungsmassage

Entspannungsmassage (Schultern, Nacken und Rücken)


Die Entspannungsmassage kombiniert sanfte, fließende Bewegungen mit leichtem bis mittlerem Druck, um Verspannungen zu lösen und eine tiefe Entspannung zu fördern. Dabei werden verschiedene Techniken eingesetzt, um die Durchblutung zu verbessern, die Muskulatur zu lockern und ein Gefühl der Ruhe und Gelassenheit zu erzeugen.

Dauer: 50 Minuten
Preis: 1 x 60 Euro - 10 x 550 Euro

Die Terminvergabe für die Entspannungsmassage erfolgt direkt bei Diana Hochgräfe info@diana-hochgraefe.com unter 01799162195


Kurstermine und weitere Informationen

Accessbar

Access Bars® 32 Punkte Kopf Behandlung gegen Blockaden


Die Access Bars sind 32 Punkte am Kopf, die während der Behandlung sanft berührt werden. Dadurch kommen Körper und Geist zur Ruhe, negative Gedankenmuster, Glaubenssätze und Emotionen können ganz leicht abfließen. Nach der Behandlung fühlst du dich rundum wohl und hast wieder mehr Energie für deinen Alltag.

Dauer: 60 Minuten 
Preis: 70 Euro

Die Terminvergabe für die Access Bars® Behandlung erfolgt direkt bei Diana Hochgräfe info@diana-hochgraefe.com unter 01799162195


Kurstermine und weitere Informationen

Elenara

elen.ara® Behandlungen


Das elen.ara Healing System ist eine ganzheitliche und sanfte Methode mit dem Ziel, körperliche und emotionale Blockaden zu lösen, damit das innere Gleichgewicht wiederhergestellt werden kann. Ausgehend von deinen Themen können Verknüpfungen aus der Vergangenheit gelöst werden, die möglicherweise zu Konflikten, Ängsten und Schmerzen geführt haben. Durch das Berühren bestimmter Kontaktpunkte (unter anderem aus der craniosakralen Osteopathie) und mithilfe der Kinesiologie können alte Denkmuster aufgelöst und das Energie- und Nervensystem neu angeregt werden.

Dauer: 60 Minuten
Preis: 80 Euro

Die Terminvergabe für die Access Bars® Behandlung erfolgt direkt bei Diana Hochgräfe info@diana-hochgraefe.com unter 01799162195


Kurstermine und weitere Informationen