yoga schwangere

Yoga für Schwangere


Durch eine Auswahl von sanften Yoga-Asanas, die speziell für Schwangere angepasst sind, werden wir die Flexibilität verbessern, Verspannungen abbauen und den Körper auf die Geburt vorbereiten. Diese Asanas werden darauf ausgerichtet sein, den Rücken zu stärken, den Beckenboden zu unterstützen und die Durchblutung zu fördern.

Schwangerschaft kann mit Stress und Ängsten einhergehen. Wir werden Techniken zur Entspannung und zum Stressabbau einführen, darunter geführte Meditationen und Entspannungsübungen, die helfen, sich zu entspannen und eine positive Verbindung zu dem Baby aufzubauen.


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BabyBauch

MamaSport BabyBauch


Ganzkörpertraining in der Schwangerschaft

MamaSport BabyBauch ist ein ganzheitliches Training indoor oder an der frischen Luft und verbessert nicht nur dein Wohlbefinden, sondern bereitet deinen Körper auch auf die Geburt vor. Regelmäßige Bewegung fördert deine Beweglichkeit und stärkt dein Herz-Kreislauf-System. Dieses speziell auf die Schwangerschaft ausgerichtete Training beugt typischen Schwangerschaftsbeschwerden vor oder lindert sie. 

Im Fokus steht auch der Spass an der Bewegung und natürlich der Austausch mit anderen werdenden Mamas. Die Kurse beinhalten Elemente aus Ausdauer, Krafttraining, Koordination, Yoga, Pilates und Entspannung.

  • Präventionskurs mit Krankenkassenzuschuss (bis zu 100% des Kurspreises)
  • 8 Einheiten á 60 Minuten
  • Ab der 12. SSW bis zur Geburt. 

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Strong Moms (English class)


Suited for pregnant and +6 months postpartum moms, who are looking to either maintain or regain strength throughout this season of life.

This class puts focus on core and lower body strength to support all abdominal muscles and pelvic floor, in order to prepare the body as good as possible for all the physical tasks postpartum life has to offer.


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